Aktuelles / Termine

BODY SKILLS - Functional Training

- Du willst dein Fett schmelzen lassen?
- Du möchtest mehr Kraft und Beweglichkeit bekommen?
- Du bist bereit Dich anzustrengen und deine "Comfort-Zone" zu verlassen?
- Du hast Lust auf Intervalltraining im hochintensiven Bereich?

Dann bist Du bei BODY SKILLS® INTENSE genau richtig:
Donnerstag von 17.30 - 18.30 Uhr
"Body Skills" ist ein Training, das alles verspricht: "Mehr Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer".
"Wir gehen nur noch 500 bis 1000 Meter pro Tag statt wie früher 20 bis 30 Km. Dadurch verlieren wir Kraft, Beweglichkeit und Balance. All das versuchen wir über Body Skills zurückzubringen", erklärt Christiane Reiter, die das Programm mit entwickelt hat.
Klar, dass man sich für "Body Skills" anstrengen muss: Wir springen mit gestreckten Armen in die Kniebeuge und drücken uns aus dem Liegestütz mit rotierter Hüfte dynamisch nach oben. "Wer abnehmen will, muss im hochintensiven Bereich arbeiten, in Intervallen, die nicht länger als 45 Sekunden dauern, mit kurzen Pausen dazwischen" , erklärt Reiter.

Am Ende gibt´s zur Regeneration eine so gennante Release-Einheit, bei der die Faszien gelockert werden. Das Bindegewebe rund um unsere Muskeln verkleben, wenn wir uns nicht darum kümmern. Also müssen wir die Muskeln mobilisieren. Das ist nicht immer angenehm, fühlt sich aber gut an, wenn es vorbei ist.

Probiert es aus und entscheidet selbst! ;)
Eure Yvonne