Kurse im Überblick

Hier sind alle unsere Kurs beschrieben!

Functional train NEU

Wir kombinieren Ausdauer- und Kraft-Übungen aus dem funktionellen Training. Mit einfachen und klaren Bewegungsmuster wird der Körper schnell und effizient geformt und zugleich der gesamte Bewegungsapparat gestärkt.

Pilates

Pilates ist ein komplexes Ganzkörpertraining, bei dem Atem und Bewegung in Einklang gebracht und durch die Stabilität des Rumpfes die Beweglichkeit gefördert wird. Bei allen Übungen ist Qualität wichtiger als Quantität!
Probiert es aus und fühlt es selbst!!

HIIT NEU

Der Name ist Programm: Kurze, intensive Trainingsintervalle. Ob mit eigenem Körpergewicht, Step, Kurzhanteln oder Gewichtscheiben. Eins ist sicher! Du kommst in diesem Kurs definitiv an deine Grenzen!
für Fortgeschrittene

Cycling

Radfahren mit Gruppendynamik und doch individueller Belastung. Perfekte Kalorienverbrennung.
Anfänger und Fortgeschrittene

Leibesübung

Eine kombination aus 30 min Rückenfitness und anschließenden Dehnprogramm, inkl. Meditation. Ein perfekter Start in den Tag

Bauch, Beine, Po (BBP)

Intensives Training für Bauch, Beine und Po.
Anfänger und Fortgeschrittene

Hula Hoop NEU

Was trainiert man mit dem Hula Hoop Reifen? Koordination und Gleichgewichtssinn werden trainiert. Training von Bauch-, Bein-, Arm- und Gesäßmuskulatur. Der Beckenboden kann gestärkt werden. Hula-Hoop ist deswegen auch ein super Fitness-Tipp für die Zeit nach der Schwangerschaft.

Flexi-Bar

Der ZAUBERSTAB, der die Möglichkeit bietet, die Tiefenmuskulatur auf einfache Art und Weise zu kräftigen.
Anfänger / Einsteiger und für ALLE

Rücken-Fit

Übung zur Stärkung der Rückenmuskulatur bzw. zur Entlastung der Wirbelsäule.
Anfänger und Fortgeschrittene

Tôsô X

Kämpfe DEINEN ganz individuellen Kampf, dein X ... körperlich und mental. Mit diesem funktionellen hochintensiven Ausdauer- und Muskeltraining mit verschiedenen Kampfkunsttechniken verbesserst du nicht nur Deine Fitness, sondern stärkst auch Körper und Geist.

ZUMBA

Sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Schnelle und langsame lateinamerikanische Rhythmen sind so kombiniert, dass eine einzigartige Balance von Fettverbrennung, Gewebestraffung und Konditionsverbesserung erreicht wird. Einfach zu erlernende Schritte fördern die Muskelstraffung und Figurformung im ganzen Körper.

ZUMBA GOLD NEU

Perfekt für ältere Erwachsene, die nach einem passende Zumba© Kurs suchen, der die bleliebten Orginal-Bewegungen mit geringer Inensität anbietet.

Fit & Fun

Abwechslungsreiche Stunde mit und ohne Geräte.

Bodystyling

Du willst dein Fett schmelzenlassen?
Du möchtest mehr Kraft und Beweglichkei?
Dann bist Du bei BODY SKILLS® INTENSE genau richtig!
Body Skills ist ein Training, das alles verspricht: mehr Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer. - Wir gehen pro Tag nur noch 500 bis 1000 Meter, statt wie früher 20 - 30 Km. Dadurch verlieren wir Kraft, Beweglichkeit und Balance. All das versuchen wir über dieses Training wieder zurückzubringen.
Probiert es aus und entscheidet selbst!

Streching

Beschreibung kommt noch ;)

Yoga

Infos kommen bald ;

Pole-Dance

Polefitness ist ein intensives Fitness & Dance Workout und besteht aus einer starken und abwechslungsreichen Kombination von Fitnesstraining und einer einfachen Tanz-Choreographie Reihenfolge. Neben den positiven Langzeiteffekten in Bezug auf Muskeltraining und Ausdauer liefert jede Trainingseinheit somit auch direkte Resultate.
Für jede Frau ob mit oder ohne Fitness Background oder Vorkenntnissen leicht erlernbar und in kürzester Zeit Erfolgserlebnisse verbuchen.

Crossfitness

Intensives Ganzkörpertraining mit Elementen aus dem Crossfitbereich!
Anfänger und Fortgeschrittene